Windows Vista Lizenz beschränkt Nutzungsrechte

Stefan - 13. Oktober 2006

Microsoft hat in seinem Vista-Blog auf die nun verfügbaren Lizenzbestimmungen für Windows Vista hingewiesen. Dabei finden sich einige, zum Teil neue und sehr drastische Einschränkungen der Nutzungsrechte.

Web based software running on several platforms

Stefan - 15. September 2006

A lot of discussions have come up following Joel’s announcement of using his own language called Wasabi. While many people did blame Joel for the reasons using Wasabi, most of them failed to state some obvious alternatives.

Marketing-Rätsel: Produktbeschreibung im Elektromarkt-Prospekt

Stefan - 4. September 2006

Ich blätter’ grad das neueste Prospekt im XXXL-Format des hiesigen Elektromarktes durch und bleibe bei dieser Beschreibung hängen:

Erfahrungen mit T-Mobile UMTS

Stefan - 15. August 2006

Da ich ja viel unterwegs bin, hab ich mir vor ein paar Monaten eine schicke UMTS-Karte von T-Mobile zugelegt. Da ich es hasse, beim Surfen ähm ich mein: beim Arbeiten ständig auf die Trafficanzeige achten zu müssen, hab ich mir … weiter

Suns Erkenntnis: Nicht jeder mag Java

Stefan - 10. August 2006

Die Java Virtual Machine (JVM), die Laufzeitumgebung von Suns Programmiersprache Java, ist weit verbreitet und unglaublich viele Entwickler schreiben seit Jahren Programme für diese Plattform. Doch bisher hat Sun den Wert seiner JVM wenig zu schätzen gewusst: Ist doch die … weiter

Perl Workspace – a graphical multi-line Perl shell

Stefan - 11. Juli 2006

I’m doing most of my coding in Perl. While Perl is a phantastic language it lacks IMHO some development tools. Of course there are several good (and some not so good) Perl IDEs like ActiveState Komodo, Open Perl IDE, PerlEdit, … weiter

BooCompany tritt Nachfolge von Dotcomtod an

Stefan - 24. Januar 2006

Mit BooCompany gibt es endlich den Nachfolger von Dotcomtod. BooCompany berichtet, wie schon zuvor Dotcomtod, in recht sarkastischer Anmutung über dahin vegetierende Unternehmen und Todesfälle selbiger. Für Freunde des schwarzen Humors ist die Site regelmäßig einen Besuch wert.

Minimail – ein kleines Mailprogramm für den System-Tray

Stefan - 21. Januar 2006

Ich bin kürzlich über Minimail von Pawsoft gestolpert und bin begeistert davon. Minimail ist ein einfaches Windowsprogramm zum Versenden von Mails via SMTP. Das Freeware-Programm bleibt einfach im Systemtray und mit einem Klick erhält man eine einfaches Fenster, das die … weiter

Google Video auch in Deutschland

Stefan - 16. Januar 2006

Der neue Google Video-Dienst ist zwar in Deutschland offiziell nicht verfügbar, doch gibt es auch Möglichkeiten, hierzulande Google Video zu nutzen: Man installiert sich einfach den Google Webaccelerator und startet seinen Browser neu. Schon greift man mittels einer US-IP-Adresse auf … weiter

Installing Ubuntu Linux (“Breezy Badger”) on Apple iBook G4 1.2GHz

Stefan -

As I’m working a lot with Linux systems, but love the size of my 12-inch G4 iBook, I tried to install Linux on it. I’ve been reading several articles in recent years about Linux on Apple notebooks and so I … weiter

Suchen