Viele Rezepte zum Essen, Kochen – und auch für SEO

Stefan - 28. April 2009

Ich arbeite ja häufig als SEO-Consultant. Allerdings kann ich nur selten erzählen, für wen ich gerade tätig bin. Manche Auftraggeber sind da etwas eigen. Anders bei meinem aktuellen Projekt; seit dem Sommer 2008 berate ich den Heinrich Bauer Verlag in … weiter

Renaissance Hotel Hamburg oder: Marriotts “Kundenservice”

Stefan - 16. April 2009

In der Hamburger Innenstadt gibt es ein sehr schönes Hotel, das Renaissance Hotel Hamburg. Das ist in einem schön renovierten alten Gebäude untergebracht, die Aufenthalte dort waren bislang einfach nur angenehm. Da ich in den kommenden Wochen insgesamt neun Nächte … weiter

Die re:publica – ein voller Erfolg?

Stefan - 5. April 2009

Irgendwie hatte ich gedacht, dass die Einschätzungen von Bloggern zur Blogger-Konferenz re:publica euphorischer sein würden. Aber das, was ich dazu so gefunden habe, klingt wie eine bitterböse Abrechnung. Ich sehe keine Veränderung. Ich sehe nur ein paar älter gewordene Männer, … weiter

Wieder mal Zeit für Perl

Stefan - 2. März 2009

Heise hat einen wunderschönen Artikel über die Zukunft von Perl veröffentlicht. Neben dem unvermeidlichen “Perl 6 kommt sicher bald und wird ganz toll”-Abschnitt, geht die Autorin Susanne Schmidt darauf ein, dass es um Perl derzeit zwar ruhig ist, aber trotzdem … weiter

PHP Kalenderwoche: Kein Bug, nur miese Dokumentation

Stefan - 30. Januar 2009

Die PHP date()-Funktion ist ein wunderbares Tool, um mit Datumsangaben zu rechnen. Für ein Projekt brauchte ich nun eine Funktionalität, die mir zu einem Datum Jahr und Kalenderwoche in der Form “YYYY-WW” ausgibt. Eigentlich alles ganz einfach mit date() – … weiter

Suchen