Technisches SEO und digitale Strategie

Archiv 10 / 2004

AOL zeigt nun Google AdWords statt Overture-Anzeigen

2004-10-19

AOL Deutschland hat die Partnerschaft mit Overture beendet und blendet nun Textanzeigen von Google, die sogenannten AdWords, in der eigenen Suchfunktion ein. Die normalen Suchergebnisse bezieht AOL schon seit längerem von Google.

Mit diesem Schritt spaltet sich die deutsche Suchmaschinen-Landschaft noch deutlicher in zwei Lager: Auf der einen Seite Google mit T-Online und AOL, auf der anderen Yahoo/Overture mit Lycos und Web.de als Partnern.

Permalink

Browser-Plugin filtert Spam aus Google-Ergebnissen

2004-10-15

Das kostenlose Plugin Googlefilter filtert störende Spam- und Dialerergebnisse aus den Trefferlisten von Google heraus. Googlefilter ist derzeit nur für den IE erhältlich und hebt vermeintliche Spamergebnisse farblich hervor. Die zur Filterung benötigten Spamadressen bezieht das Tool vom Server des Herstellers.

Sollte das Tool größere Verbreitung finden, wird es sicherlich erhebliche Diskussionen über Zensur und die (Un-)Möglichkeit von Suchmaschinen-Marketing hervorrufen. Zu beziehen ist Googlefilter über Filtertechnics.de.

Permalink