Stefan Fischerländer
Technisches SEO und digitale Strategie

Über Stefan

Stefan Fischerländer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Passauer Digitalagentur Gipfelstolz. Seit dem Jahr 2000 berät er Kunden mit Fokus auf technischem SEO und ist als Web-Entwickler tätig. 2004 gründete der Diplom-Physiker zusammen mit Partnern aus der Verlagsbranche die deutsche Web-Suchmaschine Neomo, die Ende 2007 verkauft wurde. Mit seinem Theoriewissen und seiner Praxiserfahrung unterstützt er außerdem das SEO-Tool TermLabs.io als Tech-Evangelist. Zu den bekannten Unternehmen, für die er tätig war, gehören unter anderem der Heinrich Bauer Verlag und die Gelben Seiten. Darüber hinaus ist Stefan Mitglied im Fachbeirat der österreichischen Fachkonferenz SEOkomm.

Social Media

Twitter Facebook Instagram

Veröffentlichungen

Auftritte als Referent

Seit mehr als 15 Jahren spricht Stefan regelmäßig auf den verschiedensten Fachkonferenzen.