Texte

Wie Ihre Firmenstruktur die SEO-Maßnahmen torpediert

Freitag, 3. November 2017 – aktualisiert: Sonntag, 2. Juni 2024

.Title

Die Struktur einer Website ist für den Erfolg dieser Website von entscheidender Bedeutung. Das gilt für den Erfolg in Google genau so wie für den Erfolg bei den Nutzern. Beides lässt sich gar nicht mehr voneinander trennen. Sie glauben nun, Sie würden die Struktur Ihrer Website so festlegen, wie es sinnvoll ist und sind vor äußeren Einflüssen, die nichts mit der Website zu tun haben, gefeit?

Dann sollten Sie sich unbedingt mit dem Gesetz von Conway auseinander setzen.

Stakeholder und das SEO-Projekt

Dienstag, 12. Januar 2010 – aktualisiert: Donnerstag, 23. Mai 2024

.Title

SEO bedeutet für Unternehmen heute viel mehr als die eigentliche Optimierungsarbeit. Natürlich geht es letztendlich um Onpage-Optimierung, um technisches SEO und manchmal auch um Linkaufbau, aber der Suchmaschinenoptimierer steht dort häufig vor der Aufgabe, alle Beteiligten von den notwendigen Maßnahmen zu überzeugen. Diese Überzeugungsarbeit ist oft genug der entscheidende Erfolgsfaktor – und eine Aufgabe, die viele SEOs nur wenig am Schirm haben.

Mein Newsletter aus dem Bermuda-Dreieck von SEO, Strategie und Technik