Stefans Tech-SEO-Tutorial
⏭️ ZUSAMMENFASSUNG Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Aspekt des digitalen Marketings. Während Inhalte und Keywords wichtig sind, bildet technisches SEO die Grundlage für eine erfolgreiche Online-Präsenz. Eine technisch gut optimierte Website ist für Suchmaschinen leichter zu crawlen und zu indexieren. Zuverlässige Technik und langfristig gültige URLs steigern zudem Googles Vertrauen in die Website. Und nicht zuletzt verbessert eine gute technische Umsetzung häufig auch die Usability, was Suchmaschinen wiederum signalisiert, dass unsere Website ein gutes Ergebnis sei könnte. All diese Punkte erhöhen langfristig die Sichtbarkeit der Website und bringen mehr qualifizierte Besucher.
Die Umsetzung von SEO im Unternehmen bedeutet, dass verschiedene Teams in enger Zusammenarbeit diverse strategische und technische Maßnahmen durchführen müssen. Zu diesen Maßnahmen gehört die Identifizierung relevanter Keywords, die Optimierung und Strukturierung von Inhalten, die Verbesserung technischer Aspekte der Website oder die kontinuierliche Überwachung und Anpassung der gewählten SEO-Strategie.
Dieser Artikel ist Teil von Stefans technischem SEO-Tutorial (im Aufbau):
Mein technisches SEO-Tutorial ist noch im Aufbau, ich werde hier im Lauf der Zeit weitere Beiträge hinzufügen.