Ausblick auf den Seoday in Köln

Morgen steigt der erste Seoday in Köln und die Konferenz ist mit über 400 Teilnehmern restlos ausgebucht. Da erfahrungsgemäß die Registrierung zu solchen Konferenzen recht lange dauert, bitten die Veranstalter, rechtzeitig zu erscheinen. Sonst könnte es passieren, dass die ersten Sessions vor halbleeren Rängen stattfinden müssen. Weitere Infos dazu auch auf diesem Facebook-Video.

Ich bin auf dem Seoday mit meinem Vortrag „Links, Links, Links“ mit dabei. Dabei werde ich einen Einblick geben in unsere eigene kleine Linkdatenbank und darstellen, was man als SEO daraus lernen kann. Themen sind u.a.: Wie groß sind eigentlich die deutschen Indizes der Backlink-Datenbanken? Wie kann Google Linknetze erkennen? Welchen Einfluss haben Links und Linktexte aufs Ranking? Wie sehen denn Linkprofile im großen Maßstab aus?

Das ganze wird also eine Session, die vermitteln soll, welche SEO-relevanten Infos eine Suchmaschine wie Google recht leicht ermitteln kann.