Umfrage zur Google-Ranking-Session auf der SEO-Campixx

Ich habe die Ehre, auf der SeoCampixx die Session zum Thema „Google Ranking Faktoren“ federführend zu begleiten. Dazu kam mir nun noch die spontane Idee, euch alle um eine kleine Abstimmung zu bitten, welche Rankingfaktoren ihr denn für wie wichtig haltet.

Dafür ist unser neuer Freund Twitter am besten geeignet. Deshalb bitte ich euch alle, einen Tweet loszulassen, in dem ihr eure Ranking-Faktoren-Gewichtung in Prozent angebt. Auch wer nicht an der Campixx teilnimmt, kann natürlich mitmachen.

Als Vorlage benutzt Ihr bitte diesen Text:
#seocampixx #googleranking linkpop:00% linktext:00% domainage:00% title:00% headlines:00% body:00% rest:00% http://tinyurl.com/arupdp

Kurz die einzelnen Faktoren erklärt:
linkpop: Hierunter zähle ich die gesamten Verlinkungsfaktoren. Also IP-Popularity, Domain-Popularity, Güte der jeweiligen Links.
linktext: Einfluss der Linktexte – ist natürlich nicht komplett vom Faktor linkpopzu trennen, ich weiß.
domainage: Alter der Domain (und sonstige Trustfaktoren einer Domain, die nichts mit der Verlinkung zu tun haben)
title: Der Titel einer Seite.
headlines: Die Überschriften (also alles von H1 bis H6)
body: Anzahl der Keywords im Text bzw. Keyworddichte
rest: Sonstiges

Gerne dürft ihr natürlich weitere Angaben machen, sollte ich etwas wesentliches vergessen haben. Aber macht es nicht zu kompliziert – ich muss das bis morgen Mittag ja auch noch auswerten. Das Ergebnis werde ich morgen Nachmittag in der Session bekannt geben und natürlich auch hier veröffentlichen.

Und an alle Haarspalter: Ich weiß, dass die Verhältnisse der einzelnen Paramter variieren, je nachdem welche Suchbegriffe benutzt werden. Es geht nur um eine grobe Einschätzung.